Hinweise & Informationen

Auf den folgen Seiten geben wir einige Informationen, um einerseits die Arbeit des Dietrich von Bern-Forums besser zu verstehen und einordnen zu können, andererseits soll ein ‚Blick über den Tellerrand‘ gewagt werden, das heißt Verweise zu anderen Organisationen oder Websites, die sich mit ähnlichen Themen, mit Geschichte und Sagenforschung beschäftigen, oder in sonstiger Weise interessant sein können. Das heißt aber nicht, dass wir uns mit den angeführten Organisationen oder den Inhalten der verlinkten Websites identifizieren. Wenn wir auch kritische Stimmen hier anführen, ist das so zu verstehen, dass wir Kritik nicht aus dem Wege gehen, wie es in einem Forum auch sein sollte.

Enger verbunden sind wir mit zwei Vereinen:

  • Straße der Arbeit‘ (Förderverein e. V.); Engagement für Bergische Natur, Landschaft und Industrie-Geschichte.
  • 'Studiekring eerste millennium' (SEM); Studienkreis für das erste Jahrtausend (100 v. Chr. - 1200 n. Chr.), Schwesterverein des Dietrich von Bern-Forums in den Niederlanden.

Hinweise für und Berichte von der Presse siehe Presse&Öffentlichkeit

Zur nächsten Seite